„Thor steam machine“

für alle Trittbrettfahrer, unser „Vintage Projekt“

Vom Baurat TÜV genehmigt 🙂

let`s oil the gears of life

– ein Gespann soll es werden 🙂

Thor die Dampf-Maschine

Arbeiten und Anpassung für den Gespannrahmen der 1 Promill-Dampfmaschine.

Vorderer Rahmenanschluss mit Kreuzschelle für verstellbares Gelenk am Kugelbolzen der Maschine, wie immer handgedengelt a`la Michel.

Schepper Blech-Boot schon mal am BW-Rahmen angepasst, Steampunk-Maschnie mit tiefliegendem „(Steib)“ M72-Militär Beiwagenboot, BMW hatte auch ähnliches BW- Boot. Die Vorspur liegt bei 280 mm !!! .

Spanische Akront 3“ x 15“  / 40 Speichen in Edelstahl, Alu-Felge mit 140/90  x  15“ Reifen, damit dass Gefährt auf der Asphalt Piste bleibt.

Arschplatte zu Recht gebogen, mit kompensierenden Federbein ausgestattet, und mittig am Moped mit der Waage gerichtet und endgültig abrissfest verbaut und verschweißt, und alles im urbanen Vintage style.

Ein kleines Stück weiter, hinterer Rad Heckfender dreidimensional verbaut. Da fehlt nur noch die fette Abschleppöse Kupplungspaul für die Fettela.

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Die Elektro-Verkabelung ist in der Endphase und ganz ohne Kabelbrand über die Bühne gelaufen, alle Lichter und Blinker leuchten Hell auf, alles Dreht sich und wummert im Kreis, wie immer ohne Pfusch am Gewerke, mit Stromdieben, Hansaplast und der Lüsterklemme, alles gegoogelt, ist halt alles ein Kinderspiel für den Laien, Kapitel 19/3 .
Wir haben auch wieder ein Voltaires Netzwerk in LiFePO4 Form mit 700Ah Startlast untergebracht, was das Gespann mit ausreichend Megabit Power versorgt

we make it

Gabel von diesem Vehikel überholt, versifftes Öl ausbluten lassen, und nach Biker Manier Öl aufgefüllt, so dass es für ein Gespann fahrtechnisch im Lot ist.

Fahrtechnisch ist der Eisenhaufen gut ausgetrimmt (Fahrwerk!), dass Eisenschwein will in den rechts Kurven ja nicht mal den Fliehkraftgesetzen trotzen, bei einer 180° Grad Wendung bei lauer Geschwindigkeit und einen kleinen Ballast Offizier, bleibt das BW-Rad saugend am Asphalt. Bei steigender Benzinverbrennung wird natürlich das Beiwagenrad den Asphalt verlassen, was ja auch etwas gewollt und cool ist, es soll ja auch noch etwas bespaßen die ganze Dreirad Blech Geschichte, es geht schlingernd immer gerade  aus.

Ein hoch auf die gestörten Dreirad Asphalt-Junkies.

Massiven Chromnickel Stahl Kennzeichenhalter Handgeklöppelt, 1,63 kg Gegengewicht zur Austrimmung der Geometrie Fahrwerk, leichter Linksdrall mit etwas Effet im Gebäck 😉

Unser Vintage Signal-Gebläse-Verstärker „Horn“ aus den 50zigern mit 120 Phon

Unser Sahnestück, der voll funktionsfähigen, geschulten „DDR Positionsleuchte“ entgeht aber auch gar nichts……..alles im Fokus

Always a watchful eye

Arschplatte aus 3 mm STAHLBLECH-ZEIT angefertigt, gebohrt für die ALU- Nieten die das Leder am Blech in Form halten.

Arschplatte mit feinsten Leder in Vintage braun verhüllt, und mit reichlich Alu-Nieten an der Flucht gehindert.

Die Ersatz Kardankette griffbereit am Beiwagenfender montiert,für den reibungslosen Austausch, immer gut gerüstet, ein Halali auf die Ersatzteile, Beiwagenfender im Steampunk-Look, passend zur „Thor steam-machin“.

Juli 2023 vom Baurat,

komplette TÜV Abnahme sowie alle umbauten abgenommen,

für Solo und Gespannbetrieb in die Fahrzeug-Papierrolle eingetragen,

somit ist wieder ein Gefährt auf der Asphaltpiste.

—— „O“ ——

Erste Ballast und Belastungs-Probefahrt mit dem RadKrad, hervorragendes Handling, ein Spielzeug mit Spaßfaktor.

for your dreams don’t scare you, they’re not big enough

alles Pfusch u. Murks!…… zurück

🙂