Sidecar „EL-JEFE“

new Projekt……2020 bis 2021

BMW R100R

die neue Zugmaschine für den DNEPR Beiwagen, 980 ccm und 60 PS

Inklusive TÜV Abnahme, alle baulichen Veränderungen an Maschine und Beiwagen sowie Solobetrieb der Zugmaschine, in der Fahrzeug-Papierrolle eingetragen.

BMW Gespann in angehauchten Steampunk Design im Juni 2021 fertig gestellt.

Die ersten Änderungen, Beiwagenboot und Rahmen montiert und verbaut, Boot und Rahmen Tiefer gesetzt und mit 240 mm Vorspur eingestellt, neues Dnepr Speichenrad 15“ x 3“ mit 140/80 15“ Pneu für mehr Fahrkultur.

„………………………………………………………………….“

„………………………………………………………………….“

Der Rohbau steht, jetzt kann dass Feintuning beginnen.

Am Blechboot Original französische Munkiste für den Wachloderbeerschnaps Schmuggel, für die fliegenden Moonshiners.

Neue Fender verbaut und mitschwingend befestigt, aus feinsten VA Material gedengelt, und feinsten Ledersitz gegönnt, seitlichen Kennzeichenhalter konstruiert, der auch noch eine speziell gefertigte Ledertasche aufnimmt von ORLETANOS „Handgeschnitzt“. Der Boxermaschin ordentlichen Old Style Stahllenker mit 950mm plus Blinker gespendet für ein Super Handling.

Elektrik wird angepasst mit oder ohne Beiwagenbetrieb, BMW soll auch im Solo Betrieb gefahren werden, was mit Sicherheit auch richtig Spaß macht.

(Sitz keine Harley Pfanne, so was kommt mir nicht ans RadKrad)

AKRONT ALU Felge 15“ x 3,00 – 40 / E-DOT-SPAIN, Reifen 140/80 x 15″ , Mit Dnepr Radnabe Sonderspeichung Einselanfertigung. Beiwagenschwinge mit ALU Billstein Öldruck Stossdämpfer einstellbar über Gewindemutter und spezieller verstärkter Feder.

Verschraubt an allen Ecken und Enden, Sidecar Rahmen mit Hilfsrahmen an der Boxermaschin alles geschraubt, der individuellen Befestigung und Einstellung für das russische Blechboot, wir haben wieder einen Russen „on Board“. 😉

Fender Hinten, mit Befestigungsteile und Kupferrohr für die Kabelführung der Blinker-Bremslicht Kombination.

Im „Schwarzen Lederkoffer“ ist das Voltaire Netzwerk in LiFePO4 Form 700Ah Startlast untergebracht, und versorgt das Gespann mit ausreichend Megabit Power, des Weiteren sind noch ein Ganzkörperkondom Blaumann und ein Paar Ersatzschlüssel eingelagert.

Original DNEPR Drittplatte aus Massiven Edelstahl mit Schriftzug, inklusive 3 Edelstahlsterne Deluxe.

Die Anschlussteile für den Gabelstabilisator aus den vollen Aluminium herausgearbeitet, so gefertigt das der Stabilisator alle Bewegungen wie der Einfederung, Lenkung und Dämpfung mitmacht, ohne sich zu verbiegen an Unbeweglichkeit.

Die Teilherstellung des Gelenks für den Lenkungsdämpfer, das ausdrehen für die Befestigung am Standrohr der Gabel auf einer meiner Drehmaschinen, sowie alle Befestigungsbohrungen für die Schrauben.

Die Bohrung für das Standrohr wird herausgedreht.

Die verstellbare und einstellbare Befestigung des Lenkungsdämpfer an der Rahmenstrebe, wurde ebenfalls aus Vollmaterial gedreht und geschweißt.

Gespann-Rahmen neu lackiert und wieder an die Zugmaschine montiert.

„………………………………………………………………….“

Gespann getüncht in „Perl-Midnight Sky Grau“ schlechthin einfach Mitternachts-Blaugrau, aber coole Farbe.

„………………………………………………………………….“

„………………………………………………………………….“

Ein Meinungsverstärker wurde auch verbaut, altes Bosch Horn von 1920 ca. 120 Phon.

Fahrwerk Dämpfung Vorderradgabel  und hinteren Dämpfer Extrem progressiv geändert, für minimales eintauchen der Gabel, da bleibt die BW Nase konstant im Wind, überflüssiges Geschwätz, lässt sich einfach Geil Fahren.

Noch ein Paar arbeiten an der Einstellung der Geometrie, für das Fahrverhaltens auf der Asphaltbahn, für ein Super Handling. Alle Einstellarbeit und Abstimmung zum Beiwagen abgeschlossen, Maschine Gespann lässt sich hervorragend Händeln und Super fahren, Geiles cooles Teil. Sollte man als Mopedfahrer haben,

„will haben“

Es fehlt nur noch das abgegriffene Vintage Braune in Rauten rot abgesteppte Lederkissen, für den Bootpiloten maximal 80 kg, sowie der Braunweise „old style“ Nuss-Schalenhelm Anno 60er, für den ambitionierten Durchgeknallten Beifahrer.

Projekt „EL-Jefe“ Juni 2021 abgeschlossen  😉

Des fetzt, Sidecar EL-Jefe is „On the Road” für eine coole Zeitreise.

If your dreams don’t scare you, they’re not big enough

let`s oil the gears of life

Die Zugmaschine im Originalzustand R100R Baujahr 1992

Style1992: Deutscher Schnöderich wie immer langweilig, 1960 hatten Deutsche Motorräder mehr Flair, im Vintage Style kann so ein Boxer ein Augenschmaus werden, hier zu Lande aber nur schwerlich

die Umsetzung solcher Projekte.   

(Bundes Benzinkanister)

zurück